Starke Alpakasocken 'Esther' - braunmeliert

Art.Nr.: HAA-28-1403

ALPAKASOCKEN WIE VON OMA HANDGESTRICKT

Eine besonders dicke, grob gestrickte Socke für alle, die in der kalten Jahreszeit eine Socke mit hoher Wärmewirkung suchen.

Auch als Haussocke für die "Menschen ohne Hausschuhe" geeignet. Der Fuß ist rechts/links glatt gestrickt und der Schaft hat ein Rippmuster.

Das Garn wurde aus der Schur von hier im Erzgebirge beheimateten Tieren gewonnen und verarbeitet. Es unterlag einer Reinigung und wurde dann unter Zumischung von feiner Babykamelhaarwolle und  hochwertiger Neuseelandwolle gesponnen. Der Zusatz von Merinowolle ist für ein Sockengarn notwendig, um einen stabilen Faden zu erhalten. Reine Alpakawolle allein verarbeitet hat zu wenig Reißfestigkeit für den maschinellen Strickprozess und der Abrieb wäre zu hoch.

Das Garn wurde nicht gefärbt. Die Farbe ist wie von der Natur geboren und gewachsen.

Material:
50% Alpaka, 30% Kamel (Babykamel), 20% Schurwolle (Merinowolle)

Pflegehinweis:

Optionen:

Preis:

15,50 EUR

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

15,50 EUR pro Paar

Starke Alpakasocken Esther - braunmeliert